“Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.”
Typograph
“Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.”
Typograph
„Du kannst doch gut zeichnen: Mal mir mal ein schöne Logo.“ Mit solchen oder ähnlichen Worten wird der Auftrag für ein neues Firmenerscheinungsbild in die Hände eines Freundes, Kollegen oder Bekannten gegeben.
Oft wird dabei übersehen, dass das Logo als zentrales Merkmal der Firmenkommunikation mehr leisten muss, als nur ein grafisches Element auf dem Briefkopf zu sein.
Das Signet einer Firma steuert Emotionen zu jeder öffentlichen Darstellung bei, es vermittelt Werte und gibt einen ersten Eindruck von Qualität und Selbstverständnis einer Unternehmung.
Ein gutes Logo erkennen Sie daran, dass es gut erkennbar ist, auch in kleinen Größen. Die Inhalte können schnell erfasst werden. Das Logo wirkt sowohl in Farbe, als auch in Schwarz / Weiß. Es ist auf allen gängigen Druck- und Beschriftungsverfahren umsetzbar. Das Logo ermöglicht einfach Variationen im Rahmen des Corporate Design.
Wir bei [QUER]gedacht gestalten, in steter Absprache mit Ihnen, ein Logo, dass die oben genannten Anforderungen erfüllt und hinter dem Sie mit ganzem Herzen stehen können.